Relaunch der Website

Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Graues Haar
Die Bilder stammen aus verschiedenen Quellen:
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Startseite
Die Startseite gewährt einen Einblick in den Salon.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Farb-Experte
Jede Seite beginnt mit einem großformatigen, ausdrucksstarken Bild.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Männer
Teilweise wurden die Bilder von der vorherigen Website übernommen, ...
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Salon
... eigene Aufnahmen eingebunden ...
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Navigation 1
... oder neue professionelle Aufnahmen verwendet.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Navigation 2
Die Navigation wird bei Bedarf eingeblendet - so bekommen die großformatigen Bilder möglichst viel Raum.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Navigation 3
Trotzdem sind alle wichtigen Seiten und Funktionen mit zwei Klicks erreichbar.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Art of Hair
Hochwertige Bilder kommunizieren den Qualitätsanspruch des Kunden.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Textbeispiel
Textbereiche sind in leicht erfassbare Bereiche gegliedert und überlagern das Hintergrundbild.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Preisliste
Eigene Bilder des Kunden vermitteln Eindrücke aus dem Salon.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Preisliste
Tabellen sind an das übrige Design angepasst.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Fotogalerie
Mit Bildgalerien werden zahlreiche Eindrücke aus dem Salon vermittelt.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Hashtags
Über Themen-Hashtags erschließen sich verwandte Inhalte der Website.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Graues Haar
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Startseite
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Farb-Experte
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Männer
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Salon
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Navigation 1
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Navigation 2
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Navigation 3
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Art of Hair
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Textbeispiel
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Bildbeispiel Preisliste
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Preisliste
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Fotogalerie
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Hashtags
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Startseite
Für die Darstellung der Startseite auf dem Smartphone kommt ein anderes Bild zum Einsatz.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Navigation
Die Navigation ist anders eingebunden und wird größer dargestellt, um eine reibungslose Bedienung sicherzustellen.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildzuschnitt
Für das Smartphone wurden die Bildausschnitte an das Hochformat angepasst.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildzuschnitt
Für das Smartphone wurden die Bildausschnitte an das Hochformat angepasst.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildwechsel
Teilweise wurden für die Versionen auf Desktop und Smartphone unterschiedliche Bilder gewählt.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Männer
Für das Smartphone wurden die Bildausschnitte an das Hochformat angepasst.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildbeispiel
Das Zusammenspiel von Bild und Text wurde für die unterschiedlichen Bildschirmgrößen optimiert.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Google Maps
Für einen besseren Überblick nimmt die Standort-Karte in der Mobil-Version den ganzen Bildschirm ein.
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Startseite
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Navigation
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildzuschnitt
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildzuschnitt
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildwechsel
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Männer
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Bildbeispiel
Screenshot Website Andreas Kohlhoff - Mobile - Google Maps

Sehen Sie sich das Ergebnis selber an:

Kunde

Salon ANDREAS KOHLHOFF

Mein Salon steht für Ergebnisse - und so sollte auch meine neue Website ein positives Ergebnis UND Erlebnis für die Besucher sein. Das ist digitales plus gelungen.
Andreas Kohlhoff, Inhaber
Andreas Kohlhoff
Kunden-Feedback

Auch jenseits der Website berät mich Markus Kruggel immer mit dem Ziel, maximale Wirkung zu erreichen. Gerade in den komplizierten Corona-Zeiten war das sehr wertvoll. Was ist der nächste sinnvolle Schritt? Lohnt sich diese oder jene Aktivität? Alle diese Fragen konnte ich mit digitales plus für mich beantworten und die richtigen Entscheidungen treffen. So arbeiten wir jetzt an einer Shop-Funktion für meine Website.

Perfekt ist, dass digitales plus nicht nur berät, sondern die Vorschläge dann auch direkt auf Umsetzbarkeit prüft. Wenn mehrere Möglichkeiten denkbar sind, bekomme ich schnell einige Varianten zum Ausprobieren.

Ausgangslage

Die bisherige Website wurde im Jahr 2014 konzipiert und umgesetzt. Seinerzeit war sie innovativ, beispielsweise funktionierte sie auf Computern wie auf Smartphones gleichermaßen. Nach sechs Jahren hatten sich aber eine Reihe von Punkten angesammelt, die einen Relaunch nötig machten.

Ergebnis
  • Neue Website auf CMS-Basis (Drupal)
  • Entwicklung eines eigenständigen Designs mit starker Bildsprache
  • Überarbeitung und Ergänzung der Texte und des Bildmaterials
  • Erhalt des mit der bisherigen Website erreichten Google-Rankings
  • Integration eines Online-Shops
Weitere Zusammenarbeit
  • Einrichtung eines Kunden-Logins auf der Website

Kostenlose Erstberatung

Sie haben ein Unternehmen in Düsseldorf, dem Rheinland oder NRW und wollen digitaler werden? Dann holen Sie sich Ihr persönliches Erfolgsrezept - melden Sie sich hier zur Erstberatung an.

Wählen Sie einen der freien Termine für Ihre kostenlose Erstberatung.
Kein passender Termin dabei? Hier können Sie weitere Termine auswählen.
Anschrift des Unternehmens
z. B. www.meine-seite.de
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.